Facebook

Facebook führt automatisches Abschalten von Werbeanzeigen nach Regeln ein

Das ist doch durchaus mal eine sehr sinnvolle Ergänzung für alle, die mit Facebook Werbeanzeigen zu tun haben. Ein Screenshot des US Users Chris Ruberg von der Agentur OneCommand zeigt eine neue Funktion der Facebook Werbeanzeigen, die es dem Werbetreibenden erlaubt, Regeln für seine Anzeigen zu definieren. Löst diese Regel aus, so kann entweder die Auslieferung der Werbeanzeige automatisch gestoppt, oder aber eine E-Mail-Benachrichtigung an den Werbetreibenden versendet werden. Besonders praktisch: die erstellte Regel kann nicht nur für eine einzelne Anzeige definiert werden, sondern direkt für eine ganze Kampagne.

Welche Konditionen können für Facebook Werbeanzeigen definiert werden?

Unter den Konditionen, zu denen die Regel auslöst, sind unter anderem die Anzahl der Impressions, eine bestimmte Reichweite, eine frei definierbare Click Through Rate oder aber auch bereits getätigte Ausgaben für die Anzeige, bzw. Kampagne.

Es kommt nicht selten vor, dass Facebook neue Funktionen zunächst an einzelne Nutzer ausrollt, um die Funktionalität vor der freien Wildbahn zu testen. Für gewöhnlich muss aber der Rest der Welt nicht besonders lange warten, bis diese Funktionen dann für alle verfügbar sind. In diesem speziellen Fall handelt es sich um eine Funktionserweiterung, die viele Werbetreibende und speziell Agenturen sehr begrüßen dürften. Senkt sich hiermit doch der Aufwand für die Betreuung von Anzeigenkampagnen erheblich.

Facebook für automatische Regeln für Werbeanzeigen ein

Screenshot des Werbeanzeigen-Accounts von Chris Ruberg. Chris ist einer der ersten, die in den Genuss eines Testlaufs der neuen Regeln für Werbeanzeigen auf Facebook kommen.


Über Facebook

Facebook Logo

Facebook ist das weltweit größte soziale Netzwerk zum Austausch privater und kommerzieller Nachrichten, Bilder und Videos.

Gestartet: 4. Februar 2004

Sprachen: 84

User: 1,71 Mrd. monatlich aktive Nutzer

Über den Autor

Heiko Schneider

Heiko ist seit 2007 einer der Gründer und Geschäftsführer einer Social Media Agentur, seit 1997 beruflich im Netz unterwegs und unstillbar auf Entdeckungsreise durch die Netzwelt.

Lass deine Meinung da